vvf

Monday, August 31, 2015

Samsung SI-M8W06SBD0EU Test - hats drauf !

Bewertung und Ratgeber von Samsung SI-M8W06SBD0EU Test -  hats drauf !

Absolut perfekter ersatz für die halogenstrahler. Braucht viel weniger strom und gibt mindestens gleich viel licht ab. Lediglich der abstrahlwinkel ist kleiner, merkt man aber jedoch nicht mal bei meiner raumbeleuchtung mit 4 spots.

Nach mehreren noname-produkten war das meine erste marken-led-lampe. Und der qualitätsunterschied ist wirklich bemerkenswert - da bekommt man endilch wirklich das was draufstehtich hab' eine 35w halogenlampe mit 40° abstrahlwinkel damit ersetzt und bin sehr zufrieden. Die ausleuchtung ist sogar heller und gleichmäßiger als bei der halogenlampe. Der ausgeleuchtete bereich ist ca.

Gleich groß, aber eben gleichmäßiger bis an den rand hell (heller und besser als eine 6w noname-lampe). Die farbe ist natürlich auch besser als bei noname-lampen. Wenn man es nicht weiß, merkt man nicht, dass es keine halogenlampe ist. Und das alles zu einem verhältnismäßig günstigen preiseinziger minuspunkt: einschaltverzögerung.Die angabe "0 sekunden" ist stark "abgerundet" - ich würde sagen, es ist knapp unter 1 sekunde.

Diese led ersetzt sehr gut die bisher verwendeten halogenstrahler (die ja nicht gerade für langlebigkeit stehen). Der abstrahlwinkel könnte größer sein, entspricht aber ungefähr den bisherigen halogenstrahlern. Auch die lichtfarbe unterscheidet sich kaum, auch wenn es im mischbetrieb ein wenig seltsam wirkt (subjektiver eindruck). Die helligkeit geht in ordnung.

Von osram habe ich inzwischen (für mich) bessere gefunden. Kosten etwa gleich viel, sind aber heller (mit 7,5w kein wunder) und der farbton gefällt mir noch besser. Aber aufpassen, der rumpf ist etwas länger. Insgesamt sind die samsung leds aus meiner sicht empfehlenswert.

Vorteile

  • Markenqualität!!
  • Sehr guter Halogenersatz
  • Top Leuchtmittel
  • Samsung hats drauf !
  • Guter Ersatz für 35W Halogen - aber mit Einschaltverzögerung
  • Top LED von Samsung

Merkmale und Spezifikationen von Samsung LED Reflektor PAR16 GU10 2700K 230V Essential 4,6 W, 35 W, Abstrahlwinkel 40 Grad 310lm SI-M8 W06SBD0EU

  • Typ PAR16
  • 4,8W (35W)
  • Lampensockel GU 10
  • Farbtemperatur 2700k
  • Abstrahlwinkel 40°
  • Durchschnittliche Lebensdauer von 15000 Stunden
  • Lichtfarbe warm weiß
Buy one get one  Samsung LED Reflektor PAR16 GU10 2700K 230V Essential 4

Produkt-Information von Samsung LED Reflektor PAR16 GU10 2700K 230V Essential 4

  • Marke Samsung
  • Artikelgewicht 9 g
  • Produktabmessungen 5,7 x 5 x 5 cm
  • Modellnummer SI-M8W06SBD0EU
  • EAN / Artikelnummer SI-M8W06SBD0EU
  • Anzahl Artikel 1
  • Form Reflektor
  • Anzahl der Leuchtmittel 1
  • Maximale Wattzahl des Leuchtmittels 4.6 Watt
  • Spannung 230 Volt
  • Anwendungsbereich Nur zum Gebrauch in geschlossenen Räumen
  • Batterien inbegriffen Nein
  • Batterien notwendig Nein
  • Lampentyp Lampentyp LED
  • Fassung Fassung GU10
  • Energieeffizienzklasse Energieeffizienzklasse A
  • Lichtleistung Lichtleistung 310 lumen
  • Stromverbrauch 4.8 Watt
  • Stromverbrauch 4.8 Watt
  • Entspricht Glühlampe Entspricht Glühlampe 35 Watt
  • Leuchtmitteleigenschaften Nicht Dimmbar
  • Farbtemperatur Farbtemperatur 2725 Kelvin
  • Farbwiedergabeindex Farbwiedergabeindex 80
  • Durchschnittliche Lebensdauer 15000 Stunden
  • Durchschnittliche Lebensdauer 15000 Stunden
  • Schaltzyklen Schaltzyklen 50000 Stunden
  • Leuchtmitteldurchmesser 5 cm
  • Leuchtmittellänge 5.7 cm
  • Abstrahlwinkel Abstrahlwinkel 40 Grad

Fragen und Antworten

  • Ist die Lampe auch für´s Bad in der Wohnung geeignet (wegen der Feuchtigkeit)? Danke! :-)
    Ich habe seit ca zwei Jahren vier dieser Lampen im Bad an einem Deckenstrahler -> kein Problem aufgetreten

Viele produkte und rezensionen habe ich verglichen und mich schlußendlich für die samsung entschieden. Jedoch bin ich der meinung, dass nicht eine 35w leuchte ersetzt wird sondern eher eine 50w. Im direkten vergleich zu meinen 50w halogen leuchten fällt auf, dass die lichtfarbe sehr gut gewählt ist. Ich sehe keinen unterschied.

Die angegebene einschaltverzögerung von 0 sek. Ist doch etwas optimistisch abgerundet. Fällt aber nur im direkten vergleich zu einem halogenleuchtmittel auf. Da alle 4 leuchten ausgetauscht wurden, merkt man es nicht. Meine 4er lampe verbraucht jetzt anstatt 200w nur noch 18,4wfazit: klare kaufempfehlung.

Besser als gedacht und besser als die gu10er von philips. Wie beschrieben ein sehr helles licht, eine breite ausleuchtung und ein niedriegen stromverbrauch. Habe schon alle meine reflektoren damit ausgestattet. Sehr qualitative vearbeitung. Und das man bei led's das "rücklicht" an der decke hinter der lampe/dem spot nicht mehr hat sollte jedem klar sein.

Klar kann man auch im baumarkt die led's von osram oder philips kaufen, die passen mir aber von den leistungsdaten und dem preis/leistungsverh. Zudem sehen die grauen geriffelten von osram auch noch bescheiden aus. Bin auch nach fast einem jahr nutzung sehr zufrieden. Besonders zu empfehlen ist der einsatz in unterbau - deckenspots.

Wir haben die leuchten jetzt seit über einem jahr im einsatz. 20 stück, überall in der wohnung. Es handelt sich um eine der ganz wenigen led leuchten, die gleichzeitig hell ist und trotzdem eine gute farbwiedergabe hat.

Ich bilde mir ein bei rottönen einen unterschied zu halogen zu sehen, aber meine frau, die ursprünglich sehr kritisch war, ist zufrieden, seit ich sie im bluindtest den vergleich mit halogen machen lassen habe und sie dieses licht hier sogar besser fand. Ich habe mit der rezension aber gewartet, ob welche kaputt gehen. Nach 20 "gesamtbetriebsjahren" ist das jedenfalls nicht der fall, also 5 sterne.

No comments:

Post a Comment