vvf

Wednesday, August 5, 2015

TIWIN NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /A Test - Etwas groß, aber sonst TOP

Bewertung und Ratgeber von TIWIN  NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /A Test - Etwas groß, aber sonst TOP

Die lampe hat ein helles aber nicht zu helles licht. Die lichtfarbe finde ich äußerst angenehm. Von der beleuchtung her ist das die beste lampe, die ich je hatte.

Und ich habe schon viele ausprobiert. Einen stern abzug gibt es, weil sie doch recht groß und vor allem schwer ist. Außerdem wird ihr sockel sehr heiß. Diese hitze hält auch lange an. Nach dem ausschalten muss man eine weile warten, bis man sie rausschrauben kann.

Perfekte helligkeit und wachmachende lichtfarbe (kaltweiß). Bin insgesamt sehr zufrieden mit den glühbirnen. Sie sind sofort ganz hell, richtig gleißend und strahlen in einer lichtfarbe die gerade für konzentriertes arbeiten wichtig ist, weil ich mich für kaltweiß entschieden habe. Die starke helligkeit und das licht, was durchaus tageslicht nahekommt, tun mir sehr gut in meinem arbeitszimmer und ermöglichen mir ermüdungsfreies arbeiten. Was mir noch gut gefällt, ist, daß diese lampen nicht fiepen und überhaupt kein geräusch abgeben, ich habe bei absoluter stille ganz angestrengt mit dem ohr dran gelauscht, nichts zu hören.

Ich habe in alle meine lampen nun diese led-birnen geschraubt, denn vorher waren da alte energiesparlampen drin, die aufgrund ihrer langen laufzeit (bald 20 jahre) schon sehr viel von ihrer ursprünglichen helligkeit eingebüßt hatten und nur noch ein trübes funzellicht abgegeben haben, außerdem haben die gebrummt. Jetzt ist es aber viel heller, als die energiesparlampen am anfang, obwohl ich schon jeweils 18 watt hatte. Es kommt daher, dass diese led-birnen einen anderen abstrahlwinkel haben und ihr licht konzentrierter abgeben, als die stabförmigen energiesparlampen. Für mich ist das auf der ganzen linie viel günstiger und ich bin daher wirklich glücklich mit dieser neuen leuchtidee. Hoffentlich halten diese birnen auch wieder 20 jahre.

Das war eine Überraschung;. Einfach spitze die helligkeit der led-lampe hat mich positiv überrascht,die licht-ausbeute für dreizehn watt ist enorm,habe sofort noch drei nachbestellt,toll. Kann ich nur weiterempfehlen.

Vorteile

  • Ja war ich früher Blind ?
  • Weisses Licht, ideal fürs Arbeitszimmer oder Büro
  • Leider keine 100W aber soweit in Ordnung
  • Das sollte man wissen:
  • Ordentlich Licht
  • Sehr angenehmes Licht

Produktbeschreibungen of NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /A+ /ersetzt ca.100W /1200 ~ 1400 Lumen /5700K /220 Grad /SMD 2835

+++ NEUE ANGEBOTE bei TIWIN +++Die neue Generation TIWIN Lampe 13W WARMWEISS wird am 05.12.2014 lieferbar sein, nun können Sie bei Amazon ( ASIN: B00QAF7BZG ) bestellen. Wir bieten auf all TIWIN Lampen eine Garantie von 2 Jahren an!
+++++++++++++++++++++++++++
Sockel: E27Marke: TIWINLED Typ: SMD 2835Nennleistungsaufnahme: 13WLichtleistung: 1200lm ( Der niedrigere Durchschnittswert vom Lichtstrom ist 1200 lm, aber die Lampen erreichen meistens über 1300 lm bis 1400 lm )Vergleichswert: ca. 100W GlühlampeAbstrahlwinkel: 220 gradAbmessungen:70 x 132 mmBetriebsspannung: 220 - 240V/ACFarbtemperatur: 5700K (kaltweiss)Farbwiedergabe (CRI): Ra80Zuendzeit: 0,0sAnlaufzeit: 0,0sDimmbar: neinEnergieeffizienzklasse: A+, bis zu 88% Energie sparenLeuchtmitteleigenschaften: Sehr lange Lebensdauer/ Sehr hohe Lichtausbeute/ Geringe Wärmeabstrahlung

Funktionen und Spezifikationen von NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /A+ /ersetzt ca.100W /1200 ~ 1400 Lumen /5700K /220 Grad /SMD 2835

  • Die Tiwin LED Birne kaltweiß 13 W ist Testsieger von CHIIP.de in der Kategorie über 700 Lumen im August 2014 geworden.
  • Die NEUE Generation hat einen größeren Abstahlwinkel: 220 Grad, einen stärkeren Lichtstrom: 1200 ~ 1400 Lumen und ein besseres Design: mit interner Kühlung dadurch keine Löcher mehr an der Oberfläche wie es zum Vergleich in der alten Generation war.
  • Ersetzt 100W Glühlampe mit 13W LED Lampe / Effizienzklasse: A+, 88% Energie sparen.
  • LED Typ: SMD 2835, Sockel:E27, Lichtfarbe: Kaltweiss.
  • Außer CE und ROHS Lizenz hat die TIWIN NEUE Generation nun auch TÜV und GS Lizenz. D.h. die NEUE Generation hat eine noch bessere Qualität / WEEE-Reg.-Nr. DE67333272.
NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /A specialBest  reviewHow to buy  NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /AGreat buy for  NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /APurchase  NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /ANEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /A promoCheap  NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /A

Produkt-Information von NEUE Generation von CHIP Testsieger TIWIN® E27 LED Birne Lampe Strahler KALTWEISS 13W /A

  • Marke TIWIN
  • Artikelgewicht 181 g
  • Produktabmessungen 7 x 7 x 13,2 cm
  • Herstellerreferenz 1104K
  • EAN / Artikelnummer 1104K
  • Schutzart IP20
  • Farbe kaltweiss
  • Form Birne
  • Material Kunststoff
  • Spannung 230 Volt
  • Lampentyp Lampentyp LED
  • Fassung Fassung E27
  • Energieeffizienzklasse Energieeffizienzklasse A+
  • Lichtleistung Lichtleistung 1200 lumen
  • Stromverbrauch 13 Watt
  • Entspricht Glühlampe Entspricht Glühlampe 100 Watt
  • Farbtemperatur Farbtemperatur 5700 Kelvin
  • Farbwiedergabeindex Farbwiedergabeindex 80.00
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Schaltzyklen Schaltzyklen 50000 cycles
  • Leuchtmittellänge 132 Millimeter
  • Abstrahlwinkel Abstrahlwinkel 220 Grad

Fragen und Antworten

  • Kennt jemand eine schlichte flache Deckenleuchte, in die diese Birne noch rein passt?
    Wenn in die Deckenleuchte eine herkömmliche 100 Watt Birne passt,passt auch die LED_Lampe NEUE Generation von CHIP. mit freundlichen Grüßen Helmut Kaiser
  • Nach Farbtemperatur ist es eine Tageslichtlampe. Handelt es sich auch um eine Vollspektrumlampe? Wie sieht es mit UV-A, UV-B und Infrarot aus?
    Genaue Erkenntnisse habe ich nicht, aber: Eine Vollspektrumlampe ist es sicherlich nicht. UV-A und AV-B sollten aus einer normal zu verwendenden Lampe nicht herauskommen, sonst wäre sie gesundheitsschädlich. Infrarot kommt sicherlich auch nicht raus, der Vorteil der LED-Lampen ist ja, daß sie nur Licht im sichtbaren Bereich des Spektrums produzzieren und z.b. keine Wärmestrahlung. Daher haben sie den hohen Wirkungsgrad, der sich darin ausdrückt, daß sie eine gleiche Helligkeit bei weniger Leistungsaufnahme als eine Glühlampe produzieren.
  • Kann die Lampe in einer Außenlampe mit Bewegungsmelder verwendet werden? Also täglich 5-30x Mal einschalten für 30 Sek. Tempbereich -20° / + 50°
    Zu den Schaltzyklen steht nichts auf der Verpackung. Auf dem Beipackzettel steht aber in Angelsächsisch: Verwenung nur in Innenräumen und trockener Umgebung.
  • Besteht eine mehrjährige Garantie ? 2 oder besser 3 Jahre? Wenn nein, wäre das ein Zeichen von mangelnder Qualität ..
    Mir ist nicht bekannt, dass es für eine Lampe, gleich welcher Bauart, eine über die gesetzliche Garantie hinausgehende Verlängerung gibt. Schäden an LED treten meist sofort oder nach sehr kurzer Zeit auf und werden von den Händlern in der Regel kulant abgewickelt. Eine Erfahrung mit diesen Lampen gibt es meines Erachtens wegen der noch jungen Markteinführung beim Verbraucher kaum.
  • Darf diese LED auch im Außenbereich betrieben werden ?
    Also ich habe die Lampe seit mehreren Wochen im Außenbereich drin, und bisher keine Probleme. Das Licht ist Superhell, und leuchtet den Eingangsbereich komplett aus.
  • Ist diese Lampe dimmbar?
    Lampe ist nicht dimmbar. Ist aber sehr hell. Top. Kaltweis.
  • Möchte Sie für eine Steinel Ausselampe haben. Max watt 60 bei normaler Glühbirne. Kann ich sie verwenden?
    Ist sehr gut geeignet.
  • Kann ich diese Lampe in ein Gehäuse schrauben, auf dem max. 60 Watt steht? Soweit ich weiß geht es da um die Hitze und das sollte kein Prob sein,oder?
    Ja, denn die 60 Watt beziehen sich auf klassische Leuchtmittel. Die LED werden weniger warm.
  • Hallo, die TIWIN® E27 LED Lampe KALTWEISS 13W wird entgegen der Angabe in den tech. Angaben sehr warm/heiß? Ist die Lampe defekt?
    Meine Leuchte wird nicht warm und heiß. Da stimmt ihrer Leuchte sicherlich etwas nicht.
  • Gibt es auf diese Lampe Garantie oder Gewährleistung?
    Hallo, ich habe mir den "Beipackzettel" angeschaut, konnte aber nichts zu einer Garantie finden!

Hervorragendes taghelles konzentrations- und stimmungs- förderndes kaltlicht, deutlich heller als 2700k birnen gleicher watt zahlhabe nach test gleich mehr davon bestellt.

Also wenn es jemand sehr hell haben will,ist er bei der lampe richtigdas licht und die helligkeit sind der hammersehr zu empfehlen.

Ein unglaublich helles licht. Habe 2 davon in meiner deckenlampe in der küche. Wir sind begeistert von dem licht. Wie lange sie durchhalten wird sich herausstellen.

No comments:

Post a Comment