vvf

Sunday, August 9, 2015

sebson SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbar Test - Lichtstärke gut, Lichtfarbe nicht Warmweiß

Bewertung und Ratgeber von sebson  SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbar Test - Lichtstärke gut, Lichtfarbe nicht Warmweiß

Lichtstärke gut, lichtfarbe nicht warmweiß. Die lichtausbeute der birne ist gut, dies entspricht mindestens einer 60w glühbirne. Die lichtfarbe tendiert aber eher in richtung kaltweiß als warmweiß. Wenn die farbe nicht stört kann ich das leuchtmittel weiterempfehlen.

Die sebson sind sehr hell, jedoch ist es eher ein kaltweiß als ein warmweiß. Sie werden recht warm und surrfen (wie wohl jede led die man gedimmt betrieben moechte). Auf maximaler helligkeit surrt sie nicht. Wenn man sehr weit runter dimmt, flackern sie.

Aktuell wuerde ich eher die "le 10 watt dimmbare a60 e27" empfehlen. Diese leds surren/brummen auch, haben jedoch ein sehr angenehmes warmweiß.

Momentan stelle ich die komplette innen- und außenbeleuchtung in unserem haus auf led-leuchtmittel um. Ich habe mir bereits verschieden leuchtmittel von unterschiedlichen herstellen zum testen besorgt und möchte auch zu diesem produkt eine bewertung abgeben. Einsatzort:küchentischlampeerster eindruck:macht einen qualitativ hochwerten eindruckerste inbetriebnahme:eingedreht und eingeschaltet und es gibt quasi keine merkbare einschaltverzögerung, was bei anderen herstellen teilweise deutlich merkbar war (bis zu 1s). Helligkeit:die helligkeit dieses 10w e27 leuchtmittels ist laut angaben vergleichbar mit einer 60w glühlampe.

Ich habe testweise mal den vergleich mit einer 75w glühlampe durchgeführt (eine andere größe hatte ich gerade nicht zur hand) und muss sagen, die leuchtkraft ist schon sehr gut. Die 10w led-lampe hat fast die gleiche helligkeit, wie die 75w glühlampe. Also passt die angabe mit dem vergleich einer 60w glühlampe sehr gut. Lichtfarbe:die lichtfarbe ist angenehm hell und nicht zu weiß oder zu gelb. Ein richtiges warmweiß ist es aber nicht, aber auch kein kaltweiß.

Vorteile

  • Hell! Aber Warmweiß?
  • Sehr hell bei nur 10 Watt!
  • Leider kein warmes Weiß, aber sonst solide
  • Hell aber nicht warmweiß
  • Test E27 28SMD5630 DIM
  • Absolut klasse dimmbare LED - E27 Lampe, sehr angenehmes warmes Licht - und perfekt dimmbar

Produktbeschreibungen of SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbar - vgl. 60W Glühlampe - 810 Lumen - E27 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

Warum LED-Leuchtmittel? LED-Leuchtmittel sparen 80% bis 90% Energie im Vergleich zu Halogen- oder Glühlampen und besitzen eine Lebensdauer von mind. 25.000 Stunden. Warum warm-weiß? Warm-weiße LEDs haben einen warmen Farbton vergleichbar mit dem einer Halogen- oder Glühlampe. Gibt es einen Vergleichswert? Diese 10W LED-Lampe entspricht ca. einer 60W Glühlampe. Welches Einsatzgebiet? Eignet sich insbesondere für den Einsatz in Wohnräumen aufgrund des großen Abstrahlwinkels von 160°. Welcher Dimmer kann verwedet werden? Phasenan und -abschnittdimmer (die Mindestlast darf jedoch nicht unterschritten werden). Auf einen Blick Sockel: E27 Marke: SEBSON Nennleistungsaufnahme: 10 W Nennlichtstrom: 810 lm Vergleichswert: ca. 60 W Glühlampe Nennhalbwertswinkel: 160° Abmessungen: ø 60 x 118 mmElektrische Daten Betriebsspannung: 220 - 240 V AC, 50/60 Hz Bemessungsleistungsaufnahme: 10,3 W Elektrischer Leistungsfaktor: 0,94 Schaltzyklen: > 12.500 Energieeffizienzklasse: A+Lichttechnische Daten Bemessungslichtstrom: 789 lm Farbtemperatur: 3000 K (warm-weiß) Farbwiedergabe (CRI): > 80 Ra Bemessungshalbwertswinkel: 160° Zündzeit: Anlaufzeit (60 %): sofort voller Lichtstrom Farbkonsistenz: Lichtstromerhalt am Ende d. Nennlebensdauer: 0,75Weitere Produktdaten Bemessungs- / Nennlebensdauer: > 25.000 h LED: 28 SMD LEDs (5630 Epistar) Dimmbar: ja Quecksilbergehalt: 0,0 mg Gehäusematerial: Aluminium / GlasIm Lieferumfang enthalten: 1 x E27 LED-Lampe dimmbar von SEBSON®

Funktionen und Spezifikationen von SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbar - vgl. 60W Glühlampe - 810 Lumen - E27 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

  • SEBSON® LED Leuchtmittel E27 dimmbar mit einer Leistung von 10W und einer Helligkeit von 810 Lumen
  • Diese E27 LED Lampe dient als Ersatz für eine 60W Glühlampe
  • Der große Abstrahlwinkel von 160° ermöglicht eine großzügige Raumbeleuchtung
  • Die Energieeffizienzklasse von A+ ermöglicht ein Energieersparnis von bis zu 90% und diese dimmbare E27 LED Lampe erreicht sofort ihre volle Leuchtkraft
  • Diese E27 LED 10W Lampe dimmbar hat ein angenehm warmweißes Licht mit 3000K
Cheapest price for  SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbarBest savings for  SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbarWhere to buy  SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbarSEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbar promoSEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbar discountBest of  SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbarWhere to shop  SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbar

Produkt-Information von SEBSON® E27 LED 10W Lampe dimmbar

  • Marke sebson
  • Artikelgewicht 281 g
  • Produktabmessungen 14 x 7,2 x 6,6 cm
  • Herstellerreferenz E27_28SMD5630_DIM
  • EAN / Artikelnummer E27_28SMD5630_DIM
  • Anzahl Artikel 1
  • Form Birne
  • Spannung 230 Volt
  • Anwendungsbereich Innenbereich Wohnung
  • Lampentyp Lampentyp LED
  • Fassung Fassung E27
  • Energieeffizienzklasse Energieeffizienzklasse A+
  • Lichtleistung Lichtleistung 810 lumen
  • Stromverbrauch 10 Watt
  • Entspricht Glühlampe Entspricht Glühlampe 60 Watt
  • Farbtemperatur Farbtemperatur 3000 Kelvin
  • Farbwiedergabeindex Farbwiedergabeindex 80.00
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Leuchtmittellänge 118 Millimeter
  • Abstrahlwinkel Abstrahlwinkel 160 Grad
  • Zündzeit 0.5 s
  • Anlaufzeit Anlaufzeit 0.0 s
  • Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer 0.75

Fragen und Antworten

  • Funktioniert diese Lampe auch mit einem Netzfreischalter?
    Hallo, ich musste das Wort Netzfreischalter erstmal googlen und habe ehrlich gesagt keine Ahnung...
  • Wie ist die Lebensdauer
    Ich habe die Lampe seit Ende November 2013 im Schlafzimmer eingebaut und sie lebt noch, wird aber naturgemäß im Schlafzimmer nicht so häufig/lange benutzt. Aber weil in einer dimmbaren Decken-Ventilator-Leuchte eingesetzt, brauchte ich die dimmbare Version. Funktioniert. Allerdings ist ein gutes halbes Jahr noch nicht wirklich repräsentativ. Aber immerhin ...

Meine erste dimmbare led an einem standard-dimmer. Ich habe die led im rahmen einer testaktion von sebson anfang des jahres verbaut und mittlerweile ausgiebig testen können. Meine ersten bewertungen sind leider im nirvana bei amazon verschwunden. Somit hier ein neuer versuch mit akualisierter bewertung. Nach wie vor funktioniert die birne mit einem standarddimmer, mit dem ich vorher auch die glühbrine gedimmt habe, einwandfrei.

Bislang gibt es keinen grund zum klagen. Ein kleiner mangel ist die aus meiner sicht geringe, zumindest im vergleich zur alten glühbirne, geringere abstrahlwinkel. Das licht ist aber angenehm warm und flackert auch nicht - insofern bin ich mal gespannt.

Sehr helle led-birne mit kleinen schwächen. Die led-birne liegt mit ihren 810lm an der spitze der derzeit verfügbaren led-helligkeit, ist dabei aber nicht ganz so effizient wie schwächere led-birnen (verhältnis beim stromverbrauch nur 1:6 statt 1:10). Die herstellerangaben zur helligkeit sind nach meiner wahrnehmung nicht übertrieben, die led-birne ist wirklich sehr hell. Allerdings blendet sie (led-üblich) etwas und wirkt für meinen geschmack einen tick kälter, als bei einer angabe von 3000k zu erwarten ist. Etwas merkwürdig verhielt sich die led-birne beim dimmen per living-whites-adapter – sie regelt erst herunter, bis sie ca.

1/4 ihrer helligkeit erreicht hat, um dann plötzlich wieder heller zu werden. Beim weiteren herunterdimmen verändert sie dann kaum noch ihre helligkeit und geht schließlich sprunghaft aus. Die led-birne erscheint mir nicht so ideal, wenn es um gemütliches licht und gute dimmbarkeit geht. Vielmehr empfiehlt sie sich als ersatz einer 60w-glühbirne zur beleuchtung eines raums z. In einer deckenleuchte - hier kann sie dann mit ihrer helligkeit punkten.

Da ich meine wohnung auf leds weitestgehen umgerüstet hatte, mußte auch die dimmbare stehlampe (antippen) daran glauben. Diese hatte eine 40 watt reflektorbirne drin (Ähnlich wie ein punktstrahler). Ich entschied mich, alles von sebson zu nehmen.

Erster eindruck:solide und auffällig schwerer. Verarbeitung: es gibt nichts zu beanstanden. Größe: nicht auffällig größer als normale glühbirnen.

No comments:

Post a Comment