vvf

Tuesday, August 4, 2015

sebson E14_69SMD3014 Test - Schönes, helles Licht; sofort nach dem Anschalten; mit gut passenden Leuchtkörpern

Bewertung und Ratgeber von sebson E14_69SMD3014 Test - Schönes, helles Licht; sofort nach dem Anschalten; mit gut passenden Leuchtkörpern

Habe mir diese led variante bestellt, da ich schon mehrere birnen des herstellers versucht habe und bis jetzt nie enttäuscht wurde. Versuchte vorher eine noch günstigere variante, die gaben jedoch schon nach ein paar wochen den geist auf. Die led's von sebson halten jetzt schon seit gut 4 monaten ohne probleme. Die helligkeit würde ich jetzt mal mit normalen birnen gleich setzen, allerdings mit dem unterschied das sie wirklich weniger strom brauchen.

In der packung war leider eine "defekte" birne enthalten. Das glas der birne hat einen riss. Da es sich aber um led birnen handelt, werde ich sie trotzdem verwenden und nicht einfach weck schmeißen, denn die led's funktionieren trotz des kaputten glases. Für mich also weiterhin trotz des einen kleinen mangels, der vermutlich durch den transport der post verursacht wurde, die beste wahl. Ich kann die birnen, sowie eigentlich viele produkte des herstellers immer nur weiter empfehlen.

Sehr gute lampe, angenehme lichtfarbe, nicht kalt . Veranda 9w esl und mich immer aufgeregt weil sie lange brauchen bis sie richtig hell sind, und selbst dann war das licht nicht so prickelnd. Mein problem war das der ersatz nicht mehr als 3,2cm durchmesser haben durfte und da bin ich auf die sebson gestoßen u. Habe zur vorsicht erstmal nur drei stück zur probe bestellt.

Die lampen wurden schnell geliefert u. Waren gut verpackt, bei mir war keine beschädigt, wie in andern rezensionen zu lesen war. Die lampen passen bei mir also kommen die 3cm durchmesser die angegeben sind wohl hin. Vom licht her sind sie absolut super, die lichtfarbe ist sehr angenehm und von der helligkeit her sind sie auf jeden fall heller als die esl lampen die ich vorher hatte und das vor allem sofort.Meiner meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen.

Super ersatz für spiralförmige energiesparlampen. Die leuchtmittel sind super hell und haben einen angenehmen farbton. Ich habe diese im ganzen haus im flur eingesetzt und habe alleine hier 8 stück im einsatz. Ich war es leid dauernd die spiralförmigen energiesparlampen auszutauschen. Außerdem wurden diese immer nur langsam hell.

Das ist hierbei anders, denn die leuchtmittel strahlen sofort mit voller leistung. Hoffe das dies lange so bleibt und sich die anschaffung gelohnt hat. 2 weitere leuchtmittel habe ich übrigens in der dunstabzugshaube angebracht. Meine frau ist begeistert da sie meint das hier kein lichtunterschied zu den vorherigen kerzenlampen zu sehen ist. Ich hatte übrigens erst überlegt kerzenförmige leuchtmittel im flur einzusetzen.

Vorteile

  • Tolles warmweißes Licht mit unglaublicher Lichtausbeute bei unter 4 Watt
  • GUTE Qualität / SUPER Licht und Ausleuchtung / MODERATER Preis
  • Macht Licht, so wie vorgesehen
  • warmes gutes Licht
  • Gutes Licht, lange Lebensdauer, teilweise flackern
  • Bedingter Ersatz für Glühlampen in Kerzenform

Cons

  • Waren günstig, hielten aber auch nicht lange
  • Nach weniger als einem Jahr zur Hälfte defekt
  • gehen leider sehr schnell kaputt
  • Werden gerade reihenweise kaputt
  • Lebensdauer Enttäuschend !
  • Geht leider sehr schnell kaputt.

Produktbeschreibungen of SEBSON E14 LED 4W Lampe Matt - vgl. 40W Glühlampe - 360 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

Warum LED-Leuchtmittel? LED-Leuchtmittel sparen 80% bis 90% Energie im Vergleich zu Halogen- oder Glühlampen und besitzen eine Lebensdauer von mind. 25.000 Stunden.Warum warm-weiß? Warm-weiße LEDs haben einen warmen Farbton vergleichbar mit dem einer Halogen- oder Glühlampe.Gibt es einen Vergleichswert? Diese 3,8W LED-Lampe entspricht ca. einer 35W Glühlampe.Welches Einsatzgebiet? Eignet sich insbesondere für den Einsatz in Wohnräumen aufgrund des großen Abstrahlwinkels von 160°.Auf einen Blick Sockel: E14 Marke: SEBSON Nennleistungsaufnahme: 3,8 W Nennlichtstrom: 360 lm Vergleichswert: ca. 35 W Glühlampe Nennhalbwertswinkel: 160° Abmessungen: ø 30 x 88 mmElektrische Daten Betriebsspannung: 220 - 240 V AC, 50/60 Hz Bemessungsleistungsaufnahme: 3,8 W Elektrischer Leistungsfaktor: 0,57 Schaltzyklen: > 12.500 Energieeffizienzklasse: A++Lichttechnische Daten Bemessungslichtstrom: 345 lm Farbtemperatur: 3000 K (warm-weiß) Farbwiedergabe (CRI): > 80 Ra Bemessungshalbwertswinkel: 160° Zündzeit: Anlaufzeit (60 %): sofort voller Lichtstrom Farbkonsistenz: Lichtstromerhalt am Ende d. Nennlebensdauer: 0,75Weitere Produktdaten Bemessungs- / Nennlebensdauer: > 25.000 h LED: 69 SMD LEDs (3014 Epistar) Dimmbar: nein Quecksilbergehalt: 0,0 mg Gehäusematerial: Kunststoff / GlasIm Lieferumfang enthalten: 1 x E14 LED-Lampe mit 69 SMD LEDs von SEBSON®

Funktionen und Spezifikationen von SEBSON E14 LED 4W Lampe Matt - vgl. 40W Glühlampe - 360 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

  • SEBSON LED Leuchtmittel E14 mit einer Leistung von 3,8W und einer Helligkeit von 360 Lumen
  • Diese matte E14 LED Lampe dient als Ersatz für eine 35W - 40W Glühlampe
  • Der große Abstrahlwinkel von 160° ermöglicht eine großzügige Raumbeleuchtung
  • Die Energieeffizienzklasse von A++ ermöglicht ein Energieersparnis von bis zu 90% und die E14 LED Lampe erreicht sofort ihre volle Leuchtkraft
  • Diese E14 LED 4W Lampe matt hat ein angenehm warmweißes Licht mit 3000K
Where can i buy  SEBSON E14 LED 4W Lampe MattSEBSON E14 LED 4W Lampe Matt promoGreat buy for  SEBSON E14 LED 4W Lampe MattBest  in 2015Discount  SEBSON E14 LED 4W Lampe MattBest  in 2015Best savings for  SEBSON E14 LED 4W Lampe Matt

Produkt-Information von SEBSON E14 LED 4W Lampe Matt

  • Marke sebson
  • Artikelgewicht 82 g
  • Produktabmessungen 8,8 x 3 x 3 cm
  • Modellnummer E14_69SMD3014
  • EAN / Artikelnummer E14_69SMD3014
  • Anzahl Artikel 1
  • Form Kolben
  • Spannung 230 Volt
  • Anwendungsbereich Nur zum Gebrauch in geschlossenen Räumen
  • Batterien inbegriffen Nein
  • Lampentyp Lampentyp LED
  • Fassung Fassung E14
  • Energieeffizienzklasse Energieeffizienzklasse A+
  • Lichtleistung Lichtleistung 360 lumen
  • Stromverbrauch 3.8 Watt
  • Entspricht Glühlampe Entspricht Glühlampe 35 Watt
  • Farbtemperatur Farbtemperatur 3000 Kelvin
  • Farbwiedergabeindex Farbwiedergabeindex 80.00
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Leuchtmittellänge 88 Millimeter
  • Abstrahlwinkel Abstrahlwinkel 160 Grad
  • Zündzeit 0.5 s
  • Anlaufzeit Anlaufzeit 0.0 s
  • Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer 0.75

Fragen und Antworten

  • Welchen Durchmesser haben diese Lampen?
    Hallo, laut Produktbeschreibung unten hat das Produkt die Maße 8,8 X 3 X 3 cm. Die 8,8 bezieht sich auf die Höhe.
  • Weiß jemand, weshalb die Angaben zur Produktabmessung beim 1er-Set vom 4rer-Set abweichen? Welcher der Datensätze stimmt?
    Leider habe ich nur 1 Leuchtmittel bestellt, das sehr gut funktioniert und kann deshalb leider diese Frage nicht beantworten. Sorry! mandello_de

Super ersatz für meine energiesparlampen. Ich habe die leds gekauft um meine 2 ikea energiesparlampen in einer ikea stehlampe zu tauschen. Es ist so eine stehlampe mit papier außenrum. Die leds sind heller wie die energiesparlampen, haben keine einschaltverzögerung, und die lichtfarbe ist perfektwürde ich jederzeit wieder kaufen.

Sind bei uns in der dunstabzugshaube im einsatz. Wesentlich heller als die glühlampen. Mal sehen wie lange sie im dauerbetrieb funktionieren.

Bezeichnung:sebson led lampe kerzenformtechnische daten:sebson e14 led leuchtmittel3w leistungsaufnahme (ersetzt ca. 25 w glühlampe)250lm helligkeitwarm-weißauch als 10er set zum sparpreis erhältlichvorteile:- wahnsinnig energiesparend- preis / leistung hervorragend (vokalem im 10er pack)- lange lebensdauer- sofort 100% des lichtsnachteile:- led licht, ich finde es aber angenehm, man gewöhnt sich schnell daran. Fazit:ich persönlich habe nur sebson led lampen, zwar in unterschiedlichen watt zahlen, sockeln und ausführungen, aber bisher hat mich noch keine einzige lampe enttäuscht. Alle funktionieren immer noch bestens, die watt zahlen stimmen, kein flackern und das teilweise seit fast 2 jahren nutzung.

No comments:

Post a Comment