vvf

Thursday, August 6, 2015

sebson E14_SMD3148 Test - brauchbare, sparsame Alternative zu herkömmlichen Lampen

Bewertung und Ratgeber von sebson E14_SMD3148 Test - brauchbare, sparsame Alternative zu herkömmlichen Lampen

Wir haben unser gesamtes haus umgerüstet auf led - lampen und sind sehr zufrieden mit sebson. Die helligkeit in den räumen ist wirklich ausreichend. Selbst im keller haben wir diese lampen und kommen damit zurecht. Die vom hersteller angegebenen 25w, die die led lampe ersetzen soll, kommen auch hin.

Zudem sind led lampen wirklich energiesparend und gerade bei den heutigen strompreisen sollte man sich wirklich überlegen, ob so einen anschaffung sinn macht. Gespannt bin ich auch auf die lebensdauer. Ob die wirklich 20 jahre halten, kann ich heute natürlich noch nicht berichten. :)tipp: wer sich nicht sicher ist, ob sie ausreichen, sollte vielleicht erstmal mit einem raum anfangen und die lampen einen monat testen. Am besten geeignet sind räume, die oft genutzt werden (wohnzimmer, küche).

Passen hervorragend in unsere dunstabzugshaube. Die lichtausbeute ist mehr als ausreichend. Die zwei lampen ersetzen nun zwei herkömmliche glühbirnen á 25 watt. Satt 50 watt nun nur noch 6 watt (3 watt je lampe).

Bessere ausleuchtung und noch satt strom gespart.

Ich habe mir zwei von diesen birnen für unsere dunstabzugshaube gekauft weil die normalen lampenbirnen innerhalb kürzester zeit durchgebrannt waren. Ein weiterer wichtiger punkt ist,dass eine von diesen birnen gerade mal einen verbrauch von 3 watt hat. Sollten die birnen solange wie versprochen halten,hätte man also in absehbarer zeit das geld wieder drin. Die 3watt-lampen leuchten übrigens mindestens genauso hell wie die 25 watt birnen,wenn nicht sogar noch etwas heller.

Die lichtfarbe empfinde ich als sehr angenehm. Ich werde mir noch mehr von diesen birnen kaufen. Mittlerweile habe ich auch die 40 watt-glübirnen meines fünfstrahligen deckenleuchters in der küche in die wüste geschickt und durch die led-birnen ersetzt. Die helligkeit ist die selbe und die farbe des lichtes ist sehr angenehm. Die optik der birnen ist auch deutlich schöner als die schnörkeligen energiesparlampen der ersten generation.

Vorteile

  • Sehr gutes Licht / Langzeittest bestanden
  • Für den Dunstabzug
  • Viel Licht für kleine Leuchten
  • sehr gute Lampe, nur ungleichmäßige Abstrahlung kann stören
  • Bei richtigem Einsatz gutes Leuchtmittel
  • Es hat sich was getan

Cons

  • Haltbarkeit ungenügend
  • Sebson E14 LED wenige Stunden geleuchtet und breits defekt
  • Sehr kurze Lebensdauer
  • Nach einem Jahr defekt
  • Etwas entäuscht.
  • Nicht zufriedenstellend

Produktbeschreibungen of SEBSON E14 LED 3W Lampe - vgl. 25W Glühlampe - 240 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

Warum LED-Leuchtmittel? LED-Leuchtmittel sparen 80% bis 90% Energie im Vergleich zu Halogen- oder Glühlampen und besitzen eine Lebensdauer von mind. 25.000 Stunden.Warum warm-weiß? Warm-weiße LEDs haben einen warmen Farbton vergleichbar mit dem einer Halogen- oder Glühlampe.Gibt es einen Vergleichswert? Diese 3W LED-Lampe entspricht ca. einer 25W Glühlampe.Welches Einsatzgebiet? Eignet sich insbesondere für den Einsatz in Wohnräumen aufgrund des großen Abstrahlwinkels von 160°.Auf einen Blick Sockel: E14 Marke: SEBSON Nennleistungsaufnahme: 3 W Nennlichtstrom: 240 lm Vergleichswert: ca. 25 W Glühlampe Nennhalbwertswinkel: 160° Abmessungen: ø 31 x 83 mmElektrische Daten Betriebsspannung: 220 - 240 V AC, 50/60 Hz Bemessungsleistungsaufnahme: 3,1 W Elektrischer Leistungsfaktor: 0,47 Schaltzyklen: > 12.500 Energieeffizienzklasse: A+Lichttechnische Daten Bemessungslichtstrom: 251 lm Farbtemperatur: 2900 K (warm-weiß) Farbwiedergabe (CRI): > 80 Ra Bemessungshalbwertswinkel: 160° Zündzeit: Anlaufzeit (60 %): sofort voller Lichtstrom Farbkonsistenz: Lichtstromerhalt am Ende d. Nennlebensdauer: 0,75Weitere Produktdaten Bemessungs- / Nennlebensdauer: > 25.000 h LED: 48 SMD LEDs (3528 Epistar) Dimmbar: nein Quecksilbergehalt: 0,0 mg Gehäusematerial: KunststoffIm Lieferumfang enthalten: 1 x E14 LED-Lampe mit 48 SMD LEDs von SEBSON®

Merkmale und Spezifikationen von SEBSON E14 LED 3W Lampe - vgl. 25W Glühlampe - 240 Lumen - E14 LED warmweiß - LED Leuchtmittel 160°

  • SEBSON LED Leuchtmittel E14 mit einer Leistung von 3W und einer Helligkeit von 240 Lumen
  • Diese E14 LED Lampe dient als Ersatz für eine 25W Glühlampe
  • Der große Abstrahlwinkel von 160° ermöglicht eine großzügige Raumbeleuchtung
  • Die Energieeffizienzklasse von A+ ermöglicht ein Energieersparnis von bis zu 90% und die E14 LED Lampe erreicht sofort ihre volle Leuchtkraft
  • Diese E14 LED 3W Lampe hat ein angenehm warmweißes Licht mit 2900K
Best deals of  SEBSON E14 LED 3W LampeResonable priced forPurchase  SEBSON E14 LED 3W LampePurchase  SEBSON E14 LED 3W LampeSEBSON E14 LED 3W Lampe in stockSales-pricedLow cost  SEBSON E14 LED 3W Lampe

Produkt-Information von SEBSON E14 LED 3W Lampe

  • Marke sebson
  • Artikelgewicht 18 g
  • Produktabmessungen 8,3 x 3,1 x 3,1 cm
  • Modellnummer E14_SMD3148
  • EAN / Artikelnummer E14_SMD3148
  • Anzahl Artikel 1
  • Form Kolben
  • Spannung 230 Volt
  • Anwendungsbereich Nur zum Gebrauch in geschlossenen Räumen
  • Batterien inbegriffen Nein
  • Lampentyp Lampentyp LED
  • Fassung Fassung E14
  • Energieeffizienzklasse Energieeffizienzklasse A+
  • Lichtleistung Lichtleistung 240 lumen
  • Stromverbrauch 3 Watt
  • Entspricht Glühlampe Entspricht Glühlampe 25 Watt
  • Farbtemperatur Farbtemperatur 2900 Kelvin
  • Farbwiedergabeindex Farbwiedergabeindex 80.00
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Leuchtmittellänge 83 Millimeter
  • Abstrahlwinkel Abstrahlwinkel 160 Grad
  • Zündzeit 0.5 s
  • Anlaufzeit Anlaufzeit 0.0 s
  • Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer 0.75

Fragen und Antworten

  • ich suche eine led birne vergleichbar 25watt mit e14 gewinde für den backofen?
    E14 - ist vergleichbar mit 25w evtl. Etwas heller . Nur mit einer Länge von 5 cm Kolben, 3,5 cm breite dürfte es eng werden.ausserdem ist fast alles aus Plastik. Macht aber tolles Licht, habe sie in der Küche und bin total zufrieden
  • Ist diese Lampe dimmbar? Sind Sie rundherum zufrieden damit?
    Zu 1.: ka. Zu 2 .: Preis, Leistung (Helligkeit und Verbrauch), Ja.
  • Kann mir jemand den Durchmesser der Lampe sagen ?
    Den Durchmesser kann ich nicht sagen, weil sie ja nicht rund ist. Die Abmessungen sind : 8,3 x 3,1 x 3,1 cm, wie beschrieben und sie passt perfekt als Ersatzlampe in Kühlschränke.
  • Kann man diese Lampe für Dunstabzugshauben verwenden?
    Ka, ich benutze sie im Badezimmer. Daher würde ich ja sagen. Sie ist bis auf denn Kontakt geschlossen. Tip: bestellen, anschauen, Urteilenund wenn nicht wo anders verwenden.😉
  • Kann man die Lampe im backofen einsetzen ?
    Von den Materialien her würde ich sagen nein, da im Backofen Temperaturen von > 250°C auftreten können.

Brauchbare, sparsame alternative zu herkömmlichen lampen. Ich habe diese lampen über dem herd in der beleuchtung der abzugshaube als ersatz für 2x 25 watt glühlampen (kerzen) eingebaut. Das licht scheint mir etwas geringer und in der farbe leicht weißer als glühlampen. Für mein gefühl als beleuchtung der kochplatte völlig ausreichend. Die lampen passen bei mir problemlos in die e14-fassungen.

Fazit: ausreichend licht zum kochen und 44 watt eingespart. Bleibt nur zu hoffen, dass die versprochene lebensdauer auch eingehalten wird. Da ich schon andere led dieser firma verbaut habe, kann ich diese nur empfehlen. Hier stimmt die qualität und vor allem das preis-leistungsverhältnis. Ich würde hier wieder kaufen.

über amazon bei sebson bestellt. Nur beamen geht schneller ;) dhl tracking nummer gab es auch, was ich leider sehr selten sehe bei nicht-amazon_verkäufer. Das kleine gästebad wird mit 210 lumen aureichend beleuchtet. Ok, dass licht ist ein wenig weisser wie die vorherige energiesparlampe, was aber für mich in ordnung ist. Die temperatur stelle ich am heizkörper ;)im wohnzimmer ersetzt sie energiesparlampen die sehr schmal sind.

Selbst mit kerzenförmgien led lampen habe ich da ein problem mit dem einschrauben. Aufgrund der form und der kleinen grösse bekomme diese led lampe akzeptabel hinein, besser könnte vielleicht noch g9 sein, aber da warte ich noch auf den e14-g9-adapter (der wartet in der packstation und die ist leider defekt:() in wohnzimmer ist sie bisjetzt eine led unter vielen energiesparlampen, so kann ich hier noch nichts zur farbe und leuchstärke sagen. Wie lange die led-lampen nun halten, bleibt allerdings abzuwarten.

Sparsam und klein, ideal für dekolampen an zeitschaltuhren. Ich nutze die lampe in einer kleinen tiffanyleuchte, die jeden abend mehrere stunden über zeitschaltuhr leuchtet. Sie ist klein genug, um die bisher verwendete kühlschrankbirne zu ersetzen, deutlich sparsamer und hat genau die richtige helligkeit, um die farben schön zur geltung zu bringen. Es sind nicht nur rundherum sondern auch auf der oberseite leds angebracht so daß sie in (fast) alle richtungen leuchtet.

No comments:

Post a Comment