vvf

Sunday, August 2, 2015

TIWIN NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS A Test - Endlich eine LED mit einer Leuchtstärke einer 100 W Glühlampe

Bewertung und Ratgeber von TIWIN  NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS A Test - Endlich eine LED mit einer  Leuchtstärke einer 100 W Glühlampe

Die helligkeit würde ich zwischen einer 90 - 100 watt glühbirne einordnem. Der farbton des lichtes ist sehr angenehm und nicht künstlich. Das licht ist sofort nach dem einschalten da. Von den led birnen, die ich bis jetzt gesehen habe ist diese von den voran genannten punkten die beste.

Mal schauen wie lange sie hält.

Guter 100 watt glühbirne ersatz. Lieferung und verpackung bestens. Habe zwei der led-birnen in deckenleuchten verbaut und die vorhandenen energiesparlampen 20 und 23 watt ersetzt. Es hat mich einfach gestört, dass es im länger dauerte, bis diese ihre leuchtkraft erreicht haben. So hell hatte ich es danach noch nie in diesem raum.

Deutlich heller, wie mit den energiesparlampen. Da man davon ausgehen kann, dass 20-23 watt energiesparlampen ca. 100 watt glühbirne ersetzen sind die verkäuferangaben realistisch. Bin allerdings froh, dass ich auf die warmweisse variante der birne gewartet habe. Das licht der kaltweissen version wäre mir wahrscheinlich zu steril gewesen.

Habe mir diese birne wegen der bewertungen im internet bei amazon gekauft. Eine ähnliche im handel erworbene birne war mir von der lichtfarbe her zu kalt. Diese passt, genau wie versprochen.

Vorteile

  • Klassisches Facelift
  • Guter 100 Watt Glühbirne Ersatz
  • Hier stimmt es auch meiner Sicht
  • Klasse Leuchtmittel
  • angenehm warmer Strahler zu einem noch vertretbarem Preis
  • Schöne helle Lampe

Cons

  • Langzeittest nicht bestanden!
  • Farbwiedergabe nicht gut
  • Lampe flackert nach gewisser Einschaltdauer.

Produktbeschreibungen of NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS A+ /ersetzt ca.100W /1200 ~ 1400 Lumen /2700K /220 Grad /SMD 2835

Sockel: E27Marke: TIWINLED Typ: SMD 2835Nennleistungsaufnahme: 13WLichtleistung: 1200lm ( Der niedrigere Durchschnittswert vom Lichtstrom ist 1200 lm, aber die Lampen erreichen meistens über 1300 lm bis 1400 lm )Vergleichswert: ca. 100W Glühlampe Abstrahlwinkel: 220 gradAbmessungen:70 x 132 mmBetriebsspannung: 220 - 240V/ACFarbtemperatur: 2700K (warmweiss)Farbwiedergabe (CRI): Ra80Zuendzeit: 0,0sAnlaufzeit: 0,0sDimmbar: neinEnergieeffizienzklasse: A+, bis zu 88% Energie sparenLeuchtmitteleigenschaften: Sehr lange Lebensdauer/ Sehr hohe Lichtausbeute/ Geringe Wärmeabstrahlung

Funktionen und Spezifikationen von NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS A+ /ersetzt ca.100W /1200 ~ 1400 Lumen /2700K /220 Grad /SMD 2835

  • wir bieten auf all TIWIN Lampen eine Garantie von 2 Jahren an!
  • Die NEUE Generation hat einen größeren Abstahlwinkel: 220 Grad, einen stärkeren Lichtstrom: 1200 ~ 1400 Lumen und ein besseres Design: mit interner Kühlung dadurch keine Löcher mehr an der Oberfläche wie es zum Vergleich in der alten Generation war.
  • Ersetzt 100W Glühlampe mit 13W LED Lampe / Effizienzklasse: A+, 88% Energie sparen.
  • LED Typ: SMD 2835, Sockel:E27, Lichtfarbe: Warmweiss
  • Außer CE und ROHS Lizenz hat die TIWIN NEUE Generation nun auch TÜV und GS Lizenz. D.h. die NEUE Generation hat eine noch bessere Qualität / WEEE-Reg.-Nr. DE67333272.
Cheapest  NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS ACheap  NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS ADiscount  NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS ACheapest price for  NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS AWhere to shop  NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS AHow to buy  NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS ALowest price for  NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS A

Produkt-Information von NEUE Generation TIWIN® 13W E27 LED Birne Lampe Strahler WARMWEISS A

  • Marke TIWIN
  • Artikelgewicht 186 g
  • Produktabmessungen 7 x 7 x 13,2 cm
  • Herstellerreferenz 1104WN
  • EAN / Artikelnummer 1104WN
  • Schutzart IP20
  • Gewicht 185 Gramm
  • Farbe warmweiss
  • Form Birne
  • Spannung 230 Volt
  • Lampentyp Lampentyp LED
  • Fassung Fassung E27
  • Energieeffizienzklasse Energieeffizienzklasse A+
  • Lichtleistung Lichtleistung 1200 lumen
  • Stromverbrauch 13 Watt
  • Entspricht Glühlampe Entspricht Glühlampe 100 Watt
  • Farbtemperatur Farbtemperatur 2700 Kelvin
  • Farbwiedergabeindex Farbwiedergabeindex 80.00
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Leuchtmittellänge 132 Millimeter
  • Abstrahlwinkel Abstrahlwinkel 220 Grad

Fragen und Antworten

  • ist die LED dimmbar
    Sehr geehrte Damen und Herren, Vielen Dank für Ihre Anfrage. Diese Led Lampe ist nicht dimmbar. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fourscom Team
  • Auch im Außenbereich einsetzbar?
    Hallo RG. Gemäß der Produktbeschreibung des Herstellers ist dies Lampe für den Innenbereich. Ich nutze diese auch nur für innen. Wenn ich mich nicht irre gab es aber auch extra welche für den Außeneinsatz.
  • Ist diese Lampe wasserdicht bzw. welcher IP Qualifizierung entspricht sie? Oder konkreter: Kann man diese Lampe auch im Bad benutzen?
    Hallo ich habe im Begleidschreiben der Lampe nach gesehen und da steht nur für innen und trockene Räume.
  • Wie sind denn die Maße der Birne an sich? In der beschreibung steht nur das Packungsmaß...
    Länge ca. 13 cm (mit Sockel), die breiteste Stelle ca. 6,5 cm
  • Wie streut das Licht? Breitet es sich auch seitlich aus? Möchte es gerne in einer Aussenlampe benutzen.
    Das Licht streut nahezu wie bei einer normalen Glühbirne, in Richtung Gewinde natürlich etwas weniger. Bei hängendem Einbau, ca. 30 cm unter der Decke, wird unser 22 m² Schlafzimmer komplett gut ausgeleuchtet.

Die neue generation dieser lampe mit nun 1200 lm lichtleistung ist etwas schöner als die bisherige, weil die löcher am gehäuse fehlen und der schriftzug gewindenah angebracht ist statt nah an der leuchtfläche, außerdem ist das verhältnis leuchtbereich/sockel zu gunsten des leuchtbereichs verändert, woraus wohl auch der etwas bessere abstrahlwinkel resultiert. Heller als das bisherige 1120-lm-modell ist sie (subjektiv) nicht, die lichtfarbe ist (auch subjektiv) etwas wärmer als bisher. Vertrieb mit bis zu 1400 lm wirbt, erscheint mir persönlich merkwürdig bis unseriös.

Wer das vorgängermodell hat, kann sich ein upgrade sparen, meine ich, insgesamt ist es fraglos eine gute birne, von denen ich mehrere exempalre (alte und neue generation, warm- und kaltweiß) täglich nutze. Dennoch: ich warte noch immer auf wirklich helle led-lampen, also sagen wir mit 2000 lumen.

Bis heute die stärkste led lampe die ich in unseren haushalt im einsatz habe. Farbe ähnelt einer alten 100w glühlampe,also warm / weiss. Bin begeistert und hoffe das auch für eine recht lange zeit noch.

Nach zwei abenden dauerbetrieb bin ich sehr zufrieden. Zwei dieser leds gingen in eine neue wohnzimmerdeckenlampe. Sehr angenehm das zimmer jetzt mit nur 26 w verbrauch ordentlich hell zu kriegen. Die lichtfarbe empfinde ich ebenfalls als angenehm, ähnlich wie eine glühbirne.

Wie bei allen unseren leds ist die helligkeit auch hier beim einschalten sofort da. Vorsichtig muss man nur wegen der größe sein: diese leds sind deutlich größer als herkömmliche glühbirnen, so dass ich ernste bedenken hatte, ob die reinpassen. Ging bei meiner leuchte dann doch, aber die 7cm durchmesser könnten schon zu problemen führen.

1 comment: