vvf

Friday, September 4, 2015

Philips MLED6GU102740D Test - Sehr Empfehlenswert !!!

Bewertung und Ratgeber von Philips MLED6GU102740D Test - Sehr Empfehlenswert !!!

Sehr guter halogen-ersatz, super qualität . Ich habe mir diesen led-strahler für den ersatz meiner flurbeleuchtung gekauft und habe vorher auch mehrere rezensionen zu anderen produkten durchgelesen. Ich bin sehr positiv überrascht. Die helligkeit ist vielleicht nicht ganz mit einem 50w-halogenstrahler vergleichbar, aber auf jeden fall einiges mehr als ein 35w-strahler. Die lichtfarbe entspricht zwar nicht ganz der trotzdem etwas gelblicheren lichtfarbe meiner halogenstrahler, sondern ist etwas weißer (ob das wirklich 2700k sind, was abgegeben wird, ist meiner meinung nach fraglich).

Das stört aber auch überhaupt nicht - im flur meiner meinung nach sogar etwas angenehmer. Man sollte aber halogen- und den led-strahler nicht im mix betreiben, da die unterschiede schon auf anhieb sichtbar sind. Weiter positiv:+ verarbeitung+ optik des strahlers+ keine lichtfarbunterschiede zum rand des lichtkegels hin (wie bei anderen die gelbfärbung)+ keine scharfe lichtkante am lichtkegelendenegativ:- preis im vergleich zu halogenstrahler (lohnt sich wirklich nur, wenn man das licht oft und lange anmacht) -->punktabzug.

Zuvor hatte ich bereits dimmbare osram led lampen, doch diese philips lampe erzeugt nach meiner meinung ein besseres licht und auch das einschalten geht einen "tick" schneller. Osram wie auch philips leuchten kommen beide laut deklaration aus china, doch die philips lampe sieht in meinen deckenstrahlern viel besser aus. In der dimmbaren wohnzimmerbeleuchtung sind insgesamt 10 lampen, davon sind nun 2 philips led-reflektorlampen und 8 50w halogen lampen. Die lichtstärke ist meiner subjektiven meinung nach gleichwertig.

Das dimmen funktioniert einwandfrei. Bei mir werden nun die anderen lampen im wohnzimmer gegen diese philips leds getauscht. Eines ist mir jedoch, erstmals bei amazon, negativ aufgefallen. Entgegen der bestätigung nach der bestellung habe ich bis zum erhalt der lampen fast 2 wochen gewartet. Dafür allerdings kann das produkt nichts - es gibt ja auch andere bezugsquellen.

Hat nicht so lange gehalten wie ich das eigentlich erwartet hätte:-(. Vielleicht eine etwas naive annahme, aber ich hatte mir von einer led eine etwas längere lebensdauer erwartet. Jetzt nach etwas über zwei jahren ist diese birne kaputt gegangen. Ich mutmaße mal, das sie die angegbenen schaltzyklen und die durchschnittlich zu erwartende lebensdauer von 25000h bei weitem nicht erreicht hat. Schade, ich dachte das dies bei einer philips lampe nicht passiert.

Gut produziert werden sie alle in china, erwartete qualität wäre aber dann doch eine andere, als wenn man sich einen no name artikel kauft. Eingesetzt wurde sie in meinem arbeitszimmer. Ich denke mal nicht übermäßig oft ein und ausgeschaltet. Alles in allem war ich aber doch überzeugt. Leuchtet schön in einem warmen ton, der keine hallogenbirne vermissen lässt.

Vorteile

  • 5 Sterne de Luxe
  • Bitte ins Amazon Portfolio aufnehmen!
  • Besser als Osram
  • Tolle LED Lampe, Vorsicht mit dem Dimmer.
  • Endlich ein guter Ersatz für Halogenstrahler
  • Vollwertiger 50 Watt Halogenersatz

Cons

  • Zu teuer für einen realistischen 20W Halogenersatz!
  • Enttäuschendes Produkt und enttäuschende Reklamationsbearbeitung beim Hersteller
  • Starkes Design, starke Helligkeitsschwankungen, Warmton überzeugt nicht

Merkmale und Spezifikationen von Philips Master LED-Spot 6W, GU10 2700K, 40 dimmbar, ersetzt 35W Halogen 21073300

  • PHILIPS LED GU-10 230V 6W 2700K 40° DIM
Best deals of  Philips Master LED-Spot 6WLow cost  Philips Master LED-Spot 6WCheap  Philips Master LED-Spot 6W

Produkt-Information von Philips Master LED-Spot 6W

  • Marke Philips
  • Artikelgewicht 50 g
  • Produktabmessungen 5,5 x 5 x 5 cm
  • Modellnummer MLED6GU102740D
  • Auslaufartikel (Produktion durch Hersteller eingestellt) Ja
  • EAN / Artikelnummer 8718291210733
  • Gewicht 50 Gramm
  • Anzahl Artikel 1
  • Farbe warmweiss
  • Form Reflektor
  • Spannung 230 Volt
  • Anwendungsbereich Nur zum Gebrauch in geschlossenen Räumen
  • Batterien inbegriffen Nein
  • Batterien notwendig Nein
  • Lampentyp Lampentyp LED
  • Fassung Fassung GU10
  • Energieeffizienzklasse Energieeffizienzklasse A
  • Lichtleistung Lichtleistung 600 lumen
  • Stromverbrauch 6 Watt
  • Stromverbrauch 0.06 Watt
  • Entspricht Glühlampe Entspricht Glühlampe 50 Watt
  • Leuchtmitteleigenschaften Dimmbar
  • Farbtemperatur Farbtemperatur 2700 Kelvin
  • Farbwiedergabeindex Farbwiedergabeindex 80
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Schaltzyklen Schaltzyklen 50000 cycles
  • Schaltzyklen Schaltzyklen 50000 cycles
  • Leuchtmitteldurchmesser 5 cm
  • Leuchtmittellänge 5.5 cm
  • Abstrahlwinkel Abstrahlwinkel 40 Grad
  • Zündzeit keine
  • Elektrischer Leistungsfaktor Elektrischer Leistungsfaktor 0.6
  • Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer Lampenlichtstromerhalt am Ende der Nennlebensdauer 80

Verdammt nah an der halogen. Habe damit 4 50w halogenstrahler ersetzt. Was soll ich sagen: sensationellwenn man direkt drunter sitzt merkt man keinen unterschied zum halogen. Wenn man seitlich draufguckt ist man irritiert, da die ja nicht zur seite abstrahlen wie die halogen. Haben uns aber schnell daran gewöhnt.

Meiner meinung nach die beste halogen led umsetzunghier ein video der installation: bit.

Optisch wärmer als das 5,5w-vorgänger-modell. Nachdem nun endlich (nach 4 monaten) meine beiden defekten 5,5w-masterled-spots von philips über die garantie ausgetauscht wurden, kann ich zwischen den übrigen 14 5,5w-spots ziemlich gut vergleichen. Statt 4 leds ist nur eine verbaut. Das licht ist wesentlich wärmer, als beim vorgänger-modell. Da wirkte das licht weißer - eher 3000k statt der angegebenen 2700k.

Bei der 6w-version kommt das licht nahezu an den halogen-warmton von 2700k heran (gemessen habe ich das aber nicht). Durch das gelblichere licht kommt sie mir aber nicht wirklich heller vor. Ob es in 9 monaten wieder zum "flackern" kommen wird und ich erneut philips kontaktieren muss (kann ich übrigens nicht empfehlen - lieber über den verkäufer die garantie in anspruch nehmen), werden wir sehen. Fazit: kaufen, kaufen, kaufen. Der spot macht angenehmes licht und spart strom.

Led und doch angenemes wohnlicht. Die lichfarbe kommt der einer halogenlampe zumindest mal so nah, dass ich keinen unterschied ausmachen kann. Der vergleich zu einer 50 watt halogen ist vielleicht etwas hoch gegriffen. Liegt wohl eher irgendwo zwischen 35 watt und 50watt. Ich setze die lampen (3 stück) in der küche über der arbeitsplatte als downlight von der decke ein.

Zuvor waren dort zwei normale 60watt glühlampen installiert, und ich denke dass ich jetzt gleich viel licht habe. Ein anderer eisatz: leselampe. 50watt halogen in gu10 gegen diese led - da erkenne ich keinen unterschied. Also, da hat philips was tolles geschaffen. Das sollte man wissen: wenn man beispielsweise einen typischen halogenstrahler and der decke oder der wand hat, dann strahlen die eingesetzten halogenlampen immer auch licht nach hinten ab, was dann teils zu schönen lichtbildern an der wand führt.

No comments:

Post a Comment