vvf

Sunday, September 20, 2015

Klimatherm LED 12 Watt KT-LSG-95WB LED-Leuchtmittel 12W E27 950lm warmweiss besonders breiter Strahlwinkel von 240° Test - Gut, hell, aber nicht warmweiß

Bewertung und Ratgeber von Klimatherm  LED 12 Watt KT-LSG-95WB LED-Leuchtmittel 12W E27 950lm warmweiss besonders breiter Strahlwinkel von 240° Test - Gut, hell, aber nicht warmweiß

Gut, hell, aber nicht warmweiß. Da unsere 20w-"energiesparlampe" über dem esstisch immer länger brauchte, um nach dem einschalten hell zu werden, kaufte ich diesen led-globus. Heute früh wurde er geliefert und gleich getestet. Das licht ist deutlich heller als das licht des 20w-energiesparglobus und steht sofort in voller helligkeit zur verfügung. Allerdings ist es nicht warmweiß, sondern eher neutralweiß.

Es wirkt deutlich kälter als das licht der energiesparlampe und auch kälter als das licht zweier philips-led-birnen, die ich an anderen stellen im haus im einsatz habe. Ich schätze, die lichttemperatur liegt irgendwo zwischen 4500 und 5000 k. Trotz allem, wer eine helle beleuchtung in globusform sucht, kann kaufen.

Hohe leuchtkraft, guter farbton. Die leuchte hängt in einem offenen lampenschirm in der küche. Das licht ist sehr hell und hat eine angenehme farbe und keine grün- oder gelbstiche.

Die leuchte enstspricht meinen erwartungen. Sie hat ein relativ weisses licht. Die lampe ist bei mir in einer tiffanyleuchte und liefertdort das richtige licht.

Vorteile

  • Gut, hell, aber nicht warmweiß
  • Klimatherm KT-LSG-LED-Leuchtmittel 12W E27
  • hohe Leuchtkraft, guter Farbton
  • Sehr gutes Licht

Cons

  • Gut, mit der Bewertung zu warten

Merkmale und Spezifikationen von LED 12 Watt Klimatherm KT-LSG-95WB LED-Leuchtmittel 12W E27 950lm warmweiss besonders breiter Strahlwinkel von 240°

  • Lebensdauer ueber 25.000 h
  • Besonders breiter Abstrahlwinkel 250°
  • warmes, angenehmes Licht
  • hohe Strahlungsleistung/Lichtstrom (950lm)
  • Farbwiedergabeindex ueber 80 Ra
Cheapest  LED 12 Watt Klimatherm KT-LSG-95WB LED-Leuchtmittel 12W E27 950lm warmweiss besonders breiter Strahlwinkel von 240°Buy one get one  LED 12 Watt Klimatherm KT-LSG-95WB LED-Leuchtmittel 12W E27 950lm warmweiss besonders breiter Strahlwinkel von 240°

Produkt-Information von LED 12 Watt Klimatherm KT-LSG-95WB LED-Leuchtmittel 12W E27 950lm warmweiss besonders breiter Strahlwinkel von 240°

  • Marke Klimatherm
  • Produktabmessungen 9,5 x 12,5 cm
  • Herstellerreferenz KT-LSG-95WB
  • EAN / Artikelnummer KT-LSG-95WB
  • Farbe Warm-weiß
  • Form Globus
  • Spannung 230 Volt
  • Produktmerkmale unempfindlich gegen häufiges Schalten, wird nicht heiß wie handelsübliche Glühbirnen, sehr geringer Stromverbauch
  • Lampentyp Lampentyp LED
  • Fassung Fassung E27
  • Energieeffizienzklasse Energieeffizienzklasse A
  • Lichtleistung Lichtleistung 950 lumen
  • Stromverbrauch 12 Watt
  • Entspricht Glühlampe Entspricht Glühlampe 100 Watt
  • Farbtemperatur Farbtemperatur 3000 Kelvin
  • Farbwiedergabeindex Farbwiedergabeindex 80.00
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Durchschnittliche Lebensdauer 25000 Stunden
  • Leuchtmittellänge 125 Millimeter
  • Abstrahlwinkel Abstrahlwinkel 210 Grad

. Und es wurde licht in meiner küche. Die mittlerweile in die jahre gekommene energiesparlampe in globeform brauchte inzwischen 2-3 minuten um auf volle leuchtleistung zu kommen. Ich entschied mich für dieses modell. Ich habe eine sehr große küche und nach dem ersten einschalten war ich erst einmal erschrocken, wie hell dieses leuchtmittel leuchtet.

Die angabe, dass sie einer 100 watt glühbirne entspricht, scheint mir nicht untertrieben zu sein. Der gegensatz zur alten lampe ist extrem, allerdings ist ja da der verfall schleichend, man bekommt ja gar nicht mit, wie wenig licht die lampe nach einigen jahren abgibt, wenn es immer jeden tag ein wenig weniger ist ;)einen stern abzug gebe ich wegen dem preis, den aber alle led-leuchtmittel gemein haben, er istz mir persönlich einfach viel zu hoch. Ich bin auf die lebensdauer gespannt, sollte sich da was tun, werde ich die rezension updaten. Lieferung war ohne prime innerhalb von 24 stunden, sehr angenehm.

Das licht hat eine rein weiße farbe, sehr schön und verdammt hell. Ich leuchte damit meinen kompletten dachboden aus, für die eßecke war es zu heftig.

Klimatherm kt-lsg-led-leuchtmittel 12w e27. Ich habe diese birne in der küchenlampe im einsatz. Die helligkeit ist wunderbar. Ich hatte bisher eine 100 watt glühbirne im einsatz, jetzt bin ich froh auf ein sparsamel modell umgestiegen zu sein.

No comments:

Post a Comment